Rebreather Courses, Training and Diving in Thailand

Rebreather Thailand

Die Rebreather Spezialisten

No Bubbles – No Troubles

Rebreather Thailand

Während das Tauchen in den frühen 70er Jahren vor allem den Pionieren vorbehalten war, ist es heutzutage praktisch für jedermann zugänglich. Entsprechend ist es mittlerweile eine äusserst beliebte Freizeitbeschäftigung geworden. Die unbeschreibliche und geheimnisvolle Schönheit der Unterwasserwelt sowie der sportliche Aspekt, machen das Tauchen noch zu einem echten Abenteuer.

Leidenschaftliche Taucher, oder solche die es noch werden möchten, haben bei uns die Möglichkeit die Faszination Tauchen mit Kreislaufgeräten ganz neu zu erfahren. Unsere Poseidon MkVI und Poseidon Se7en Geräte sind für das Sporttauchen ausgerichtet, weshalb es keine Ausbildung im technischen Tauchen benötigt. Die neueste Generation von Rebreather Geräten sind absolut einfach in der Handhabung und innert kurzer Zeit zum Tauchen einsatzbereit. Mit einem Kreislaufgerät kann die normalerweise zeitlich limitierte Aufenthaltsdauer im Reich der Fische, wesentlich verlängert werden. Tauchplätze können in einem ganz anderen Tauchprofil erkundet werden, wo selten andere Taucher anzutreffen sind. Dafür sind umso mehr Fische und Meereslebewesen aus nächster Nähe zu bestaunen, denn mit dem Kreislaufgerät ist ein Taucher absolut geräuschlos unterwegs. Die Tarierung ist ebenfalls ein völlig neues Erlebnis, denn man schwebt wie in der Raumfahrt durchs Universum ohne durch die Atmung Bewegungen und Geräusche zu erzeugen. Diese Vorteile wissen auch Unterwasser-Fotografen und Videographer zu schätzen. Mit einem Rebreather ist man nicht nur ein Besucher in der Unterwasserwelt, sondern man wird ein Teil davon. Bitte denke daran, dass ” eine Rebreather Taucher Zertifizierung verdient werden muss, und nicht gemacht werden kann.”

Rebreather Thailand ist ein offizielles Poseidon Rebreather Center und gehört zu Aloha Diving. Die SSI Tauchbasis befindet sich in Rawai, ganz im Süden von Phuket. Nebst Rebreather Kursen, unterrichten wir sämtliche Tauchkurse vom Anfänger bis zum Profi. Wir bei Rebreather Thailand legen grossen Wert auf hohe Qualität fundierter Ausbildungen, nicht zuletzt durch individuelle Betreuung und viel persönlichem Engagement. Bereits ausgebildete Rebreather Taucher begleiten wir mit Freude auf ihren Unterwasserabenteuern als erfahrene Tauchguides. Ob auf Tagesausflügen oder Tauchsafaris, wir tauchen garantiert geräuschlos als kleine Gruppe.

Sei nicht länger ein Besucher, sondern werde Teil der Unterwasserwelt – Tauchen mit allen Sinnen – Rebreather Thailand!

  • Tauchen

    Tauchen

  • Kurse

    Kurse

  • Unterkunft

    Unterkunft

  • Tauchen

    Tauchen

    Thailand ist ein idealer Ort für alle Rebreather Taucher oder für diejenigen die es erlernen möchten. Spektakulären und fischreiche Riffe, Wracks und Steilwände in warmen tropischen Gewässern sind optimale Bedingungen, um das Rebreather Tauchen in vollen Zügen geniessen zu können. Rebreather Thailand ist eine SSI Tauchbasis die speziell auf die Bedürfnisse von Rebreather Tauchern ausgerichtet ist und bietet Rebreather Support und Training an. Komm und geniesse ganzjährig die Ruhe an den bekannten Tauchplätzen bei den Phi Phi Islands, Racha Islands und dem King Cruiser Wrack. Wir bieten auch Rebreather Tauchsafaris nach Hin Daeng / Hin Muang und Koh Haa sowie nach Myanmar und zu den Similan Inseln an.

    • Spezieller Waschbereich und Lagerung für Kreislaufgeräte
    • Rebreather Verleih
    • Rebreather Flaschen und Bail-out Flaschen
    • Atemkalk und Ersatzteile
    • O2/Nitrox
    • Sofnolime 797 für Poseidon
    • Rebreather Zylinder und Bail-out Flaschen
    • O2/Nitrox verfühgbar
    • Preis Tagesausflug: THB 3’900
    • Rebreather Tauchguide pro Gruppe: THB 1’800
    • Anzahl TG’s : 3
    • Voraussetzungen: Rebreather Diver Tauchschein

    Was ist Inklusive:

    Luft, Sauerstoff, Bail-out Flasche, Rebreather Tauchlehrer, Frühstück, Mittagessen, Wasser, Tee, Kaffee und Transfer von Rawai

  • Kurse

    Kurse

    Kreislaufgeräte halten im Tauchsport immer mehr Einzug, da die vielfältigen Möglichkeiten der unterschiedlichen Geräte nahezu jeden Tauchgang erlauben, vom Sporttaucher bis hin zum technischen Rebreather Tauchen. Rebreather Tauchkurse führen wir auf dem Poseidon MkVI und Poseidon Se7en durch. Die gesamte praxisbezogene Ausbildung wird durch unseren erfahrenen Rebreather Tauchlehrer Simon abgehalten. Rebreather Kurse können optional auch auf einer Tauchsafari zu den Similan Inseln, Myamar oder Hin Daeng / Hin Muang abgeschlossen werden.

    • CCR Diver Kurs
    • CCR Extended Range Kurs (Advanced Nitrox, TEC 40)
    • CCR Technical Extended Range Kurs (Technical Diver, TEC 50)
    • CCR Hypoxic Trimix Kurs (Advanced Trimix, TEC Trimix)
    • Dauer: 4 Tage
    • Kurs Preis ab: THB 40’000

    Was ist Inklusive:

    Gesamte Ausrüstung, Tauchlehrer, Tauchschein, Schulungsunterlagen, Frühstück, Mittagessen, Wasser, Tee, Kaffee und Transfer von Rawai

  • Unterkunft

    Unterkunft

    Das Rebreather Village hat 5 Bungalows. Die Rebreather Lodge liegt in der Nähe vom Chalong Hafen in einer ruhigen Gegend im Süden von Phuket. Jeder Bungalow aus Bambus ist klimatisiert und umfasst eine Terrasse mit Gartenblick, einen Flachbild-TV und einem Kühlschrank. Im Bereich der Küchenzeile ist mit Tee- und Kaffezubehör sowie Küchenutensilien ausgestattet. Ein eigenes Bad mit einer Warmwasserdusche ist ebenfalls vorhanden. Das Rebreather Village ist nur eine Minute von Rebreather Thailand entfernt und ist somit optimal für Tauchtags-Vorbereitungen und Nachbereitung geeignet.

    • Free WIFI
    • Sonnendeck
    • 1 Minute von Rebreather Thailand
    • Nahe am Strand und Hafen
    • Ruhige Umgebung
    • Hochsaison: THB 1’800
    • Nebensaison: THB 1’200

Über Rebreather-Thailand.com

Wer steckt dahinter?
Rebreather Thailand

Sag Hallo

and Kontaktiere uns

info@rebreather-thailand.com

Telefon: +66 (0) 97-924-3483

87/18 Moo2 Rawai

Phuket Thailand

Copyright 2017 by Rebreather-Thailand.com a division of Aloha Ocean Adventures Co., Ltd. - Alle Rechte vorbehalten

TAT (OTD) License No.

34/01221

TAT

Rebreather Courses, Training and Diving in Thailand

Rebreather Thailand

The Rebreather Specialists

No Bubbles – No Troubles

Rebreather Thailand

While diving in the early 70s was reserved especially for the pioneers, it is now practically available to everyone. Accordingly, it has become an extremely popular pastime. The indescribable and mysterious beauty of the underwater world and the sporting aspect make diving indeed into a real adventure.

Passionate divers, or those who would like to be, have with us the opportunity to experience diving completely new with rebreathers. Our Poseidon Mk6 and Poseidon Se7en units are aligned for recreational diving, which is why it does not require training in technical diving. The latest generation of rebreather units are absolutely easy to use and within a short time ready for diving. With a rebreather, the normally time-limited stay in the kingdom of fish, can be significantly extended. Dive sites can be explored in a completely different dive profile where other divers rarely can be found. Although, many fish and different marine life can be admired at a very close range, because a rebreather diver is absolutely silent. The buoyancy is also a completely new experience because you float as in space through the universe without creating breathing movements and breathing sounds. These advantages are also appreciated by underwater photographers and videographers. A rebreather will make you part of the environment; not just a visitor. Please remember that “a Rebreather Diver certification is earned, not purchased”

Rebreather Thailand is an official Poseidon Rebreather Center, owned by Aloha Diving. The SSI Dive Center is located in Rawai, in the south of Phuket. Besides rebreather courses, we teach all diving courses from beginners to professionals. We attach great importance to high quality and competent training, not least through individual attention and personal commitment. Already certified rebreather divers we accompany with joy on their underwater adventures as experienced dive guides. Whether on day trips or liveaboards, we dive guaranteed silently as a small group.

Be no longer a visitor, become part of the environment – diving with all your senses – Rebreather Thailand!

  • Courses
  • Accommodation
  • Diving
  • Courses

    Courses

    Rebreathers becoming increasingly popular, with more and more divers choosing to switch open circuit to rebreathers due to the advantages that this form of diving offers. We provide rebreather courses and training on the Poseidon MkVI and Poseidon Se7en, conducted by our experienced SSI Instructor Simon. All courses are Available for Phuket Day Trips and Liveaboards to Similan Islands, Myanmar and Hin Daeng / Hin Muang

    • CCR Diver Course
    • CCR Extended Range Course (Advanced Nitrox, TEC 40)
    • CCR Technical Extended Range Course (Technical Diver, TEC 50)
    • CCR Hypoxic Trimix Course (Advanced Trimix, TEC Trimix)
    • Duration: 4 Days
    • Course Price starting at: THB 40,000

    What is included:

    Full Equipment, Instructor, Certification, Training Material, Breakfast, Lunch, Water, Tea, Coffee and Transfer from Rawai

  • Accommodation

    Accommodation

    Known as the Aloha Diving Resort, the Rebreather Village has 5 Bungalows. The Rebreather Lodge is located close to Chalong Harbour in a quiet area in the south of Phuket. Appointed with a terrace with garden views, each bamboo bungalow comes with air conditioning, a flat-screen TV and a fridge. A tea/coffee maker and kitchenware are supplied in the kitchenette area. A shower is included in the private bathroom. The Rebreather Village is just one minute from Rebreather Thailand away and make it convenient for pre dive and post dive care of your own or rental Rebreather.

    • Free WIFI
    • Sun Deck
    • 1 minute from Rebreather Thailand
    • Close to the beach and harbor
    • Quiet area
    • High Season: THB 1’800
    • Low Season: THB 1’200
  • Diving

    Diving

    Thailand is an ideal location for all rebreather divers or those wishing to become one. Spectacular reefs with lots of fish, wrecks and walls in warm tropical water offering best conditions to enjoy rebreather diving. Rebreather-Thailand is a SSI Training Facility and is Phuket’s most rebreather friendly dive center, staffed by rebreather divers for rebreather divers. We offer rebreather divers total support and service. Come and enjoy the silence on such famous dive sites as Phi Phi Islands, the Racha Islands and the King Cruiser wreck. Or Join us for a fabulous Rebreather Liveaboard to Hin Daeng / Hin Muang and Koh Haa or Similan Islands and Myanmar.

    • Dedicated washing and storage facility
    • Rebreather rental
    • Rebreather cylinders and rigged bailout cylinders
    • Stock of Pre-packed Sofnolime 797
    • Absorbent material and spare parts
    • O2/Nitrox
    • Boat day trip: THB 3’900
    • Rebreather Dive Guide per Group: THB 1’800
    • No. of dives : 3
    • Requirements: Rebreather Diver certification

    What is included:

    Air, Oxygen, Bail-out Cylinder complete, Rebreather Instructor, Breakfast, Lunch, Water, Tea, Coffee and Transfer from Rawai

About Rebreather-Thailand.com

Who‘s behind this
Rebreather Thailand

Say Hello

and contact us

info@rebreather-thailand.com

Phone: +66 (0) 97-924-3483

87/18 Moo2 Rawai

Phuket Thailand

Copyright 2017 by Rebreather-Thailand.com a division of Aloha Ocean Adventures Co., Ltd. - All rights reserved

TAT (OTD) License No.

34/01221

TAT